Die Suche ergab 97 Treffer

von 13 th 660
So 30. Jun 2019, 14:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Da isser wieder der UROPA Klausi
Antworten: 5
Zugriffe: 6204

Re: Da isser wieder der UROPA Klausi

Das IST doch mal eine INTERESSANTE Info! Wer AUCH immer dich vermisst HAT,man wird so FREUEn das du wieder DA bist... VieL SpAss BEIm gEmeinSaMEN hOBby ...gnaAAH :D Fiese Möpp :mrgreen: :dlol: Viel Spaß mit der Funkerei und diesem Forum, Klausi. Wünsche Dir viele freundliche Funker um deine Antenne...
von 13 th 660
So 16. Jun 2019, 12:31
Forum: Funkertreffen
Thema: FUNKERTREFFEN MARIENWERDER 26.-28.07.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 9755

FUNKERTREFFEN MARIENWERDER 26.-28.07.2019

Das diesjährige brandenburgische Funkertreffen findet vom 26.07. bis 28.07.2019

in 16348 Marienwerder Zu den Sandenden statt.

Anreise kann ab Donnerstag den 25.07. Nachmittag erfolgen.

Anrufkanal 5 Freenet.

149.100 MHz

Weitere Info´s :www. KARO28.de

73
13 th 660 13OT21 DL7ANJ
von 13 th 660
So 16. Jun 2019, 12:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Da isser wieder der UROPA Klausi
Antworten: 5
Zugriffe: 6204

Da isser wieder der UROPA Klausi

Nach bald 9 Jahren der funkerischen ENTHALTSAMKEIT bin ich nicht nur im Forum wieder QRV. :tup: Viele Höhen und Tiefen gab es in der Zeit zu bewältigen. Von erfolgreicher Umschulung zum LOK Führer bis zum gut verheilten Beckenbruch ( TEP ) beim Downhill MTB. Pünktlich zu meinem 65en am 11.06. dann d...
von 13 th 660
Mi 28. Nov 2012, 05:35
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 5489

Re: Funkertreffen Berlin

:wave: hallo, die Club Station der FREQUENZBLÖKER ist zur Zeit nicht aktiv. Es werden größere Umbauarbeiten und Renovierungen am JUGENDCLUG DER ALTE in Berlin-Buch durchgeführt. evtl. gibt es in 2013 wieder ein Treffen in Marienwerder - werde mich mal mit dem Organisator HUMMEL - Christian in Verbin...
von 13 th 660
Mi 28. Nov 2012, 05:23
Forum: Funkertreffen
Thema: Amateurfunkflohmarkt in Rostock
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Re: Amateurfunkflohmarkt in Rostock

:tup:
Moin haben uns den Termin auch schon vorgemerkt.

Werde es in der Berliner SSB Runde bekannt machen :wave:

Gruß von Tina 13 TH 661, DN3ND
und
Klaus 13 TH 660, DL7ANJ

aus Bärlin :tup:
von 13 th 660
Sa 22. Sep 2012, 20:07
Forum: Internet
Thema: Gerade mitunterzeichnet --> avaaz.org
Antworten: 27
Zugriffe: 6733

Re: Gerade mitunterzeichnet --> avaaz.org

:shock:
>> 361 september 2011
Ihr werdet 's nicht vermuten - "Avaaz" sind nicht "Die Guten" :sdown:

link: darf ich das ???? :clue: http://www.graswurzel.net/361/avaaz.shtml

73
von 13 th 660
Di 6. Mär 2012, 06:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballon mit AFU Nutzlast
Antworten: 61
Zugriffe: 9088

STRATOSPHÄREN BALLONSTARTS

Zwei Stratosphären-Ballonstarts zusammen mit Funkamateuren vom DLR (DK0DLR) Im März starten die Ortsverbände Dülmen (N28) und Lüdinghausen (N29) ein Stratosphären-Ballonprojekt, bei dem eine Amateurfunknutzlast, bestehend aus einer APRS- und einer Sprachbake, in den weltraumnahen Bereich gebracht w...
von 13 th 660
Mi 28. Dez 2011, 10:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Programmierung der Maas DX5000
Antworten: 19
Zugriffe: 6325

Re: Programmierung der Maas DX5000

Ja.. Reset ist in dem Fall fatal.. Aber es wird vielleicht in der Nähe ein Kollege mit passendem Kabel wohnen, dann ist das Malheur in 2 Minuten Geschichte. Ich bin wohl leider zu weit weg.. Toi toi Hallo Jörn. Besitze MAAS V3, Gerät hat Probleme mit dem CH-WAHLSCHALTER. (prellt). Welche Abhilfe/Mo...
von 13 th 660
Mi 28. Dez 2011, 09:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Re: Grüße aus Berlin

So, dann stell ich mich doch auch mal vor :D Ich komme aus dem Großraum Berlin, genauer gesagt aus Schönefeld. Mit dem CB-Funk hab ich erst vor kurzem angefangen als ein Stabo XM3044 platz für ein neues Funkgerät im LKW meines Bruders machen musst. Ich hoffe hier viel zu erfahren rund um das Thema:...
von 13 th 660
Mi 28. Dez 2011, 09:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: TH-Grußfunken 2011
Antworten: 109
Zugriffe: 19491

Re: TH-Grußfunken 2011

Re: TH-Grußfunken 2011 Beitrag von Omega » Fr 23. Dez 2011, 14:57 Von der Festung Königstein funken? Das wird wohl nix. Es sei denn mit der Partabelausrüstung innerhalb der Öffnungszeiten. Für ordentliche Berge muß man bis auf den Erzgebirgskamm. Für die erste halbwegs brauchbare Erhebung müßte man ...
von 13 th 660
Di 5. Jul 2011, 07:24
Forum: Funkertreffen
Thema: Kyritzer- Morgenrunde lädt zum Funkertreffen ein!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5975

Re: Kyritzer- Morgenrunde lädt zum Funkertreffen ein!!!

hallo Micha,

bleibt´s nun dabei oder bist Du wie angekündigt
an diesem Wochenende on Tour? :clue:

73 :wave:
von 13 th 660
Di 28. Jun 2011, 05:00
Forum: Funker unterwegs
Thema: Flunder Mobil !
Antworten: 75
Zugriffe: 14569

Re: Flunder Mobil !

Na da sehen wir uns ja wohl nicht beim 11m Treff am 16.07,11 in: 16845 Barsikow(Nackel), Dorfstrasse 44a :clue:
Werde dann eine Station weiter fahren nach Neustadt Glewe zum SKYDIVEN

73
von 13 th 660
Di 21. Jun 2011, 06:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 17862

Re: 80m Funkantenne

Bierfassantenne oder "Der der mit dem Kabel funkt" Besser nur leer trinken,keine Antenne draus bauen. ....... Jörg Hallo Jörg :D was sollte der Grund sein KEINE Antenne daraus zu bauen? :clue: Welche Erfahrungen hast DU mit dieser Antenne :?: Ist ja schliesslich auch EXPERIMENTALFUNK und ...
von 13 th 660
Mo 20. Jun 2011, 21:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 17862

Re: 80m Funkantenne

:D JUPP ´ne echte preisgünstige Alternative. Ziemlicher Steilstrahler aber es funzt. :tup: Kenne den Arthur DL7AHW vom OV Neukölln persönlich. Habe mir für 80 und 40 die 10l Bier hinter die Binde gekippt :king: und mit den leeren Fässern diese Antenne gebaut. Geht auch mit Spraydosen etc. für alle B...

Zur erweiterten Suche