Die Suche ergab 262 Treffer

von Papi
So 13. Mär 2016, 18:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-991 Firmware Update
Antworten: 0
Zugriffe: 1492

FT-991 Firmware Update

Falls es für jemanden von Interesse ist, der auch in C4FM mit Problemen zu kämpfen hat:

Nach dem Firmware Update auf
Main: V02-10
C4FM: V04-10

funktioniert mein Transceiver nun auch in C4FM einwandfrei.

73s de Papi
von Papi
Sa 1. Feb 2014, 13:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-847 Crossband Duplex
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

FT-847 Crossband Duplex

Hallo! Weiß jemand, ob der FT-847 wirklich im Vollduplex Crossbandbetrieb durchführen kann? Die Infos aus der Anleitung und den Quellen im www helfen mir nicht weiter. Ziel ist es, mit dem HFG auf 70 cm über den FT-847 das örtliche Relais auf 2 m zu bedienen. Es muss also auf 2 m die Shift eingestel...
von Papi
Fr 3. Dez 2010, 16:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UKW Mobil Antenne
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Re: UKW Mobil Antenne

Nichts leichter als das: - Radioantenne ausbauen - Radiokabel entfernen - PL-Fuß einbauen (Wimo Best.-Nr. 20023) Dieser eignet sich, weil er neigbar ist. Aber pass auf, dass er wirklich gut abgedichtet wird. - Gerät in Seitenkasten im Heck einbauen und Bedienteil nebst Peiker-Lautsprecher hinter Gan...
von Papi
Mo 4. Okt 2010, 19:40
Forum: Funkhändler
Thema: Funkhändler in USA ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6228

Re: Funkhändler in USA ?

Hi!

Ich habe hier einen FT-100D sowie einen FT-90R bestellt und tadellos erhalten: http://www.hamstation.com/

Jedoch liegt der Shop in Indiana.

73s Papi
von Papi
Di 21. Sep 2010, 22:55
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic 575 M6 oder Alternativen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 10496

Re: Astatic 575 M6 oder Alternativen ?

Komische Dikussion. M6 und alles ist gut. Läuft bei mir am FT-100D. Egal ob FM oder SSB, die Modulation ist hell und richtig druckvoll. Jedenfalls stellt sie immer das dumpfe Geblubber der "Studio"-Gerätschaften in den Schatten. Schließlich ist Verständlichkeit angesagt. 73s
von Papi
So 14. Feb 2010, 13:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: VX-8e Lautsprecher-Problem beheben
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: VX-8e Lautsprecher-Problem beheben

Danke. Nun aber.....
von Papi
So 14. Feb 2010, 13:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: VX-8e Lautsprecher-Problem beheben
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

VX-8e Lautsprecher-Problem beheben

Hier ist eine schöne Beschreibung, wie das lästige Lautsprecher-Problem beim VX-8 einfach und schnell zu beseitigen ist.

"http://www.youtube.com/watch?v=jMlGwBK_ ... r_embedded"

73s de Papi
von Papi
So 20. Sep 2009, 20:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1692
Zugriffe: 294968

Re: 80-Meter Runde 3617khz LSB

Und nu? Wie wärs mit Modulation?

73s de Papi
von Papi
So 13. Sep 2009, 23:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1692
Zugriffe: 294968

Re: 80-Meter Runde 3617khz LSB

Noch jemand QRV?

73s de Papi
von Papi
Do 16. Jul 2009, 09:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Leidiges Thema Endgespeister Draht
Antworten: 15
Zugriffe: 7738

Re: Leidiges Thema Endgespeister Draht

Hallo! Du stellst mit deiner Anpassungsproblematik die falsche Frage: Ein Draht mit 21 m Länge i. V. m. einem 1:9 Unun ist auf allen Bändern fehlangepasst. Hier muss der Tuner auf allen Bänder die Hoch- bzw. Niederohmigkeit ausgleichen was immer zu Ineffizienzen (Leistungsverlusten) führt. Du sollte...
von Papi
Do 20. Mär 2008, 11:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikes mit "bassiger" Mod?
Antworten: 28
Zugriffe: 5829

Re: Mikes mit "bassiger" Mod?

Hi! Wie kommt man bloß auf die Idee, eine basslastige Modulation bekommen zu wollen? Solchen Unfug habe ich in 25 Jahren Funkerei noch nicht gehört. Stets bestand das Problem, den im Auslieferzustand unbrauchbaren CB-Geräten eine laute und helle Modulation auf dem OP-Tisch zu entlocken. Nun hat der ...
von Papi
Mo 3. Dez 2007, 18:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur !!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 7348

Re: Bundesnetzagentur !!!!

Wie wäre es, wenn du nie wieder einen Anwalt in Sachen Funk bräuchtest. Schonmal daran gedacht?


73s de Papi
von Papi
Do 29. Nov 2007, 21:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nun sind WIR eines besseren Belehrt von der BNETZA
Antworten: 32
Zugriffe: 8659

Re: Nun sind WIR eines besseren Belehrt von der BNETZA

@duffy-duck Hallo? Es geht um einen CB-Funk-Träger! Mach' dir mal bewusst, was du zum Problem erhebst. Es ist eine Lappalie gemessen an echten Problemen. Ich lebe in der Welt, dass ich mich über diesen Schwachsinn nicht mehr aufregen würde! Mach das Funkgerät aus und du hast Ruhe. Solche Probleme lö...
von Papi
Do 29. Nov 2007, 10:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nun sind WIR eines besseren Belehrt von der BNETZA
Antworten: 32
Zugriffe: 8659

Re: Nun sind WIR eines besseren Belehrt von der BNETZA

Worüber sich die Leute so aufregen ..... Über einen Trägersteller! LOL! Wirklich ein ganz neuer Sachverhalt. Und das, wo doch heute im CB-Bereich sämtliche Kanäle frei sind und man Funker mit der Lupe suchen muss. Die BNA greift ja nicht einmal im Afu-Bereich bei massiven Störungen ein und beantwort...
von Papi
Di 20. Nov 2007, 19:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-100D
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Yaesu FT-100D

@ DO1GON

Schön, wenn der 100D wieder voll funktioniert. Ist einfach ein geiles Radio.
Klein, stark, schwarz!

73 de Papi

Zur erweiterten Suche