Die Suche ergab 116 Treffer

von RSC
Do 16. Apr 2015, 07:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisfunk mit dem Euron MT-9500e
Antworten: 16
Zugriffe: 6123

Re: Relaisfunk mit dem Euron MT-9500e

Mal nach oben schubs.
Hat denn jetzt mal einer die Tastenkombination herausgefunden.
Stehe vor dem gleichen Problem und hab schon alle möglichen
Tastenkombinationen durch.

73 Ralph
von RSC
Fr 17. Aug 2012, 21:39
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B-153 Taub
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Zetagi B-153 Taub

Hall Benson04,
hat funktioniert. Danke noch mal für den Tip mit den Dioden. Ein minimaler Abfall ist aber immer noch vorhanden ca. 1 S-Stufe, werde die restlichen Dioden auch noch mal vorsichtshalber ersetzen.
von RSC
Fr 17. Aug 2012, 21:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B-153 Taub
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Zetagi B-153 Taub

Hab mir gerade mal den Schaltplan vom KL-203 angeschaut, ist vom prinzipiellen Aufbau nahezu identisch,
werd mein Glück mal versuchen, wenn's nicht klappt bekommst du Arbeit. :D
von RSC
Fr 17. Aug 2012, 20:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B-153 Taub
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Zetagi B-153 Taub

Bingo, 2 sind durch
Kannst du mir sagen was das für welche sind. Die sind ja so winzig, da kann ich selbst mit Lupe nichts erkennen.
von RSC
Fr 17. Aug 2012, 08:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B-153 Taub
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Zetagi B-153 Taub

Hallo Benson04,
War auch mein erster Gedanke, aber der B-153 hat kein Relais.
von RSC
Fr 17. Aug 2012, 08:00
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B-153 Taub
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Zetagi B-153 Taub

hat jemand einen Schaltplan zum Zetagi B-153, im Internet ist nichts zu finden. Alternativ hat jemand eine Idee was das sein könnte? Seit gestern ist der Empfang beim einschalten des B-153 sehr schwach ca. 5 S-Stufen. Wenn ich den Verstärker ausschalte ist der Empfang wieder normal. Senden geht einw...
von RSC
So 19. Sep 2010, 20:47
Forum: Funkhändler
Thema: Funkshop Hans Schmuck
Antworten: 17
Zugriffe: 11020

Re: Kennt ihn jemand?

Interessanter Marketing-Gag. Der Schuss kann aber auch schnell nach hinten losgehen: Spatestens wenn 2 Stabo-Fans ihm ihre (total-)abgerauchten XF 9082 ("wirtschaftliche" Totalschäden) zuschicken wird er die restlichen, verbleibenden 3 Angebote rausnehmen. :dlol: Auch hat das einen rechtl...
von RSC
Sa 30. Mai 2009, 22:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

So ganz pauschal kann man das nicht sagen, dass gleiche Gerät unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen (Spannungsversorgung über Zigarettenanzünder und Magnetantenne) läuft in meinem Fiat Scudo ohne Probleme und das ist auch ein Common Rail Diesel. Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren und...
von RSC
Sa 30. Mai 2009, 20:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

Kurzer Statusbericht: Die Entstördrossel ist inzwischen eingetroffen, hat aber wie zu erwarten war nichts gebracht. :cry: Zwischenzeitlich hatte ich den Hersteller des Funkgerätes kontaktiert und wurde sogar zurückgerufen. Wirklich was gebracht hat es aber auch nicht. Werde die Hoffnung aber nicht a...
von RSC
So 24. Mai 2009, 13:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

@kw002 Na Danke, du hast gerade meinen letzten kleinen Hoffnungschimmer atomisiert. :angry: :wall: Wenn gleich ich befürchte das du Recht hast, hoffe ich das du dich diesmal irrst. Das die Störungen nicht von der LiMa kommen war schon klar, dann würden die ständig da sein. Na, Ja wie heißt es so sch...
von RSC
So 24. Mai 2009, 13:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

Nein, eine "Dietz 440 Entstördrossel 15/45 Ampere" denke mal die sollte es auch tun.

Bild

Gruß
Ralph
von RSC
So 24. Mai 2009, 13:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

@ODO55 Ja, ist ein Common Rail Diesel @RG100 Hab mir Anfang der Woche einen Bestellt, werde dann wohl mal abwarten bis das Teil eintrifft und über den Erfolg oder Misserfolg berichten. Das mit dem Masse legen ist so eine Sache - der eine schwört drauf der andere nicht. In meinem Fall ist es Jacke wi...
von RSC
So 24. Mai 2009, 12:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

Fahrzeug: Fiat Ducato MultiJet (Diesel) Bj. 2008 Funke: Roadcom FS Die Installation: 1. Spannungsversorgung direkt von der Batterie 2,5² Leitung in den Radioschacht. 2. Antenne (Sirtel Gamma 2R) auf Dach montiert mit und mit Metallplatte (5 x 10 x 3 mm) von unten verstärkt. (ist halt Fiat Blech) 3. ...
von RSC
So 24. Mai 2009, 10:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

Der Standort der Antenne ist so ziemlich der gleiche wie auch bei der Magnetfußantenne, ist aber auch nicht relevant, da ich die Antenne mittels Klemmhalter schon mal ganz nach hinten versetzt habe und die Störungen auch da waren.
von RSC
So 24. Mai 2009, 03:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen im Auto über die Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 8851

Re: Störungen im Auto über die Antenne

Ich hab schon alles mögliche versucht ob mit oder ohne Massekabel die Karre knatter einfach überall rein. Das beste ist noch, wenn der Motor im Stand läuft sind die Störungen da, wenn ich beschleunige werden sie lauter und schneller, wenn ich vom Gas runter gehe sind sie weg. Hab fast das Gefühl die...

Zur erweiterten Suche