Die Suche ergab 14 Treffer

von Schramml
Mi 4. Mär 2015, 19:31
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-Client unter LINUX (wine)
Antworten: 2
Zugriffe: 4842

FRN-Client unter LINUX (wine)

Habe soeben versucht den FRN-Client auf LinuxMint unter 'wine' zu installieren. Programm läuft, sieht oberflächlich wie auf Windows aus, macht mir jedoch probleme... *** usb to serial wird zwar auf linux erkannt, im Clienten wird mir allerdings 'Der gewählte COM-Port ist nicht verfügbar' angezeigt. ...
von Schramml
Mo 29. Dez 2014, 18:37
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59682

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

...bist du schon einen Schritt weiter ?
von Schramml
Mi 26. Nov 2014, 15:24
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59682

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hui,... da kommt jetzt Schwung in die Sache !!! S U P E R !!!
von Schramml
So 5. Okt 2014, 21:45
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59682

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

...versteh ich jetzt aber nicht ganz,.. es laufen doch schon mehrer Gateways unter Raspberry ?!? z.b. in Bayernfunk.com / World,...
von Schramml
So 5. Okt 2014, 20:28
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59682

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hört sich absolut interessant an!!! Komponenten hab ich schon alle um mich herumliegen ;-) - Jetzt scheiterts bei mir am 'Download' der Software, wo kann man die aktuelle Version von RaspRN bzw. LinFRN beziehen ? Sämtliche Links sind nicht mehr erreichbar. D A N K E !!!
von Schramml
Sa 6. Jan 2007, 20:59
Forum: Funk-Gateway
Thema: in einen TS-Gateway reinschnuppern...
Antworten: 5
Zugriffe: 3235

Re: in einen TS-Gateway reinschnuppern...

Sieben7 schrieb am 06.01.2007 20:50 Uhr:
Nett, aber des laggt voll.

Gruß

Gibt momentan Probleme mit dem Server, einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren.
von Schramml
Sa 6. Jan 2007, 20:47
Forum: Funk-Gateway
Thema: in einen TS-Gateway reinschnuppern...
Antworten: 5
Zugriffe: 3235

in einen TS-Gateway reinschnuppern...

momentan ist es auf der österreichischen plattform ' http://www.cb-funk.at ' möglich auf ihren eigenen teamspeak-gateway-server mitzuhorchen! für jene interessant, die nicht gleich ein programm installieren möchten, bzw. nur mal cb-funkluft schnuppern möchten... http://www.cb-funk.at/templates/navig...
von Schramml
Sa 4. Nov 2006, 08:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Satcom Scan 4000 - Heimstation
Antworten: 3
Zugriffe: 3354

Re: Satcom Scan 4000 - Heimstation

herzlichen dank!
ihr habt mir sehr weitergeholfen. vor allem mit dem schaltplan!!! - DANKE!!! aber warum findet man so wenig über das gerät im internet? war es ein flop ? ich finde es nämlich für damalige verhältnisse sehr 'revolutionär' (scan, mic-comp.,...)

nochmals herzlichen dank, hermann 55+73
von Schramml
Fr 3. Nov 2006, 13:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Satcom Scan 4000 - Heimstation
Antworten: 3
Zugriffe: 3354

Satcom Scan 4000 - Heimstation

hai !!

kann mir jemand sagen mit welchem gerät das satcom scan4000 baugleich ist. ich bin nämlich auf der suche nach dem schaltplan & den kann ich leider dafür nicht finden. angeblich sollte es von pan sein ?! stimmt das ? wenn ja, welches model ?

danke, 55+73, hermann
von Schramml
Sa 21. Okt 2006, 18:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Roadcom - Umbau möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: Team Roadcom - Umbau möglich ?

ooops... schaltplan für team roadcom selbst gefunden...


http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... OADCOM.pdf
von Schramml
Sa 21. Okt 2006, 17:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Roadcom - Umbau möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Team Roadcom - Umbau möglich ?

http://www.cbdx.de/forum/i03.gif hat jemand eine ahnung ob man folgende, für mich störende feinheiten beim team roadcom beheben kann ??? .:: nachdem das roadcom im scan-betrieb eine station gefunden hat, bleibt es für immer auf diesen kanal stehen. ich hätte gerne, dass es nach beendigung eines qso...
von Schramml
So 31. Okt 2004, 10:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Selcom 4000 Umbauanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1455

Selcom 4000 Umbauanleitung

weiss jemand, ob es möglich ist, das team selcom 4000 ein wenig aufzumotzen (80kanäle, am,...)

falls jemand damit erfahrung hat und einen link bzw. eine anleitung dazu hat wär ich sehr dankbar !!! 55+73 hermann#
Bild
von Schramml
So 10. Okt 2004, 14:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Selcom 8012 und Midland...
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Selcom 8012 und Midland...

habe gelesen, dass irgend ein Midland - Funkgerät baugleich mit dem Selcom 8012 sein sollte. Stimmt das, und mit welchem ???????? gruß aus oÖ... hermann
von Schramml
So 10. Okt 2004, 12:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kennt das Selcom 8012 besser ?
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Wer kennt das Selcom 8012 besser ?

kann mir jemand bitte helfen... kann es sein, dass es vom selcom 8012 mehrer Versionen gibt. ich habe zwar einen original schaltplan, der dürfte aber absolut nicht passen. (anderer prozessor - lc7232 auf dem schaltplan, bei mir ein p516 ?, weiters ist die con1 und con2 ganz anders belegt...) kennt j...

Zur erweiterten Suche