Die Suche ergab 8 Treffer

von Mob
Mi 20. Sep 2017, 10:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Finde keine Verbindungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Finde keine Verbindungen

Ist es die Regel das ich in einer Großstadt den Suchlauf mit meinem Scanner starte und nichts finde? Oder liegt es an meiner Antenne(50cm "Gummiwurst")?
von Mob
Mo 11. Sep 2017, 13:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

Aber die Anleitung ist leider nicht ganz deutlich. An den Punkten wo der Außenmantel abisoliert ist(rote stellen) wird die Innenleiter mit dem Außenleiter kurzgeschlossen? Oder wozu wird es abisoliert?
von Mob
Mo 11. Sep 2017, 12:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

Danke für die Antworten, ich möchte nun eine Selbstbauantenne bauen. Was haltet ihr von einer J-Antenne, scheint leicht aufzubauen zu sein, hier eine Anleitung: http://der-bastelbunker.blogspot.de/2012/05/2m70cm-koaxial-duoband-portabelantenne.html Habe ich damit viel besseren Empfang/Reichweite geg...
von Mob
Sa 9. Sep 2017, 14:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

Genau komme, aus SB, aus welcher Info hast du das herausgelesen? Die meisten Relais hatte ich schon drin, einige andere sind mir neu, danke! Und ja dann habe ich euch gestern etwas zugehört auf DB0SR, da war die Reden von der KL-Base und ein Alex war dabei, richtig? :D Und woher weisst du das ungefä...
von Mob
Sa 9. Sep 2017, 12:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

SO ich habe nun den Scanner, habe die Umliegenden 70cm und 2m Relais gespeichert. Es findet meistens nur auf dem 70cm Relaus Gespräche stat, warum ist das so? 2m Band ist doch reichweiten-technisch überlegen? Und es sind nur auf diesem Realis etwas los sonst ist noch auf einem etwas zwar näherem abe...
von Mob
Di 5. Sep 2017, 10:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

Highwayman46 hat geschrieben:Wenn es dir nur um die zwei Bänder und ums hören geht würd ich keinen (teuren) Scanner kaufen sonder eine Baofeng UV 5R+ Handfunke. Kostet nur ca 25€ und es gibt Adapter für sämtliche Antennenanschlüsse.
Den scanner würde ich auch für 30€ bekomme, was wäre dann besser?
von Mob
Di 5. Sep 2017, 00:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Re: Handscanner für 2m und 70cm

Und wie ist der Albrecht AE 65h? Oder habt ihr andere bessere Vorschläge? Oder soll ich mir lieber einen kw empfänger wie den Tecsun pl 660 nehmen, derkan kurzwelle mit ssb aner nicht 2m und nicht 70cm.
von Mob
Mo 4. Sep 2017, 19:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handscanner für 2m und 70cm
Antworten: 23
Zugriffe: 7381

Handscanner für 2m und 70cm

Ich möchte beim Amteurfunk mithören, und aufgrund der grö.e der Antennen mich für das 2m und 70 cm Band entschieden. Ich habe mir schon das Uniden ubc69xlt und das ubc92xlt ausgesucht. Welchesist besser und warum? Und die entscheiende Fragen wird auf duesen Bändern in FM und oder AM moduliert? Weil ...

Zur erweiterten Suche