Die Suche ergab 4 Treffer

von NightCaller
Fr 19. Jun 2020, 12:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Anfänger Verständnisfrage zur Antenne am Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 5956

Re: Anfänger Verständnisfrage zur Antenne am Auto

Hallo, Du bist doch schon länger hier, hast Du noch keine Funkpartner gefunden? Na ja, wie das bei mir halt so ist. Ich nehme mir was vor, dann kommt etwas dazwischen, dann hab ich mal Zeit aber bin zu Faul etwas zu machen oder weis nicht genau wie es funktioniert. Dann denk ich mir wieder wozu der...
von NightCaller
Do 18. Jun 2020, 09:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Anfänger Verständnisfrage zur Antenne am Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 5956

Anfänger Verständnisfrage zur Antenne am Auto

Hallo zusammen, es gibt ja Magnetfussantennen ohne „leitenden„ Kontakt zur Karosserie und die fest montierten wo man die Antenne „leitend“ dran schraubt. Ich hoffe ich habe das bisher so richtig verstanden :) Ist es richtig, dass bei so einer fest verbauten Antenne die Seele des Kabels mit dem Stahl...
von NightCaller
So 3. Sep 2017, 10:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Im Auto besser AM oder FM?
Antworten: 64
Zugriffe: 33482

Re: Im Auto besser AM oder FM?

Hallo zusammen :) Mein Auto ist ein oller Ex Bundeswehr T3. Ich kann da grade allen Plastik und Gummiteile von dem Auto beim zer- und abfallen zusehen, aber es verfügt halt über Extras wie einen Flaggenhalter und einen ungenutzten "Stromanschluß" von draußen. Soll heißen durch den Stromans...
von NightCaller
Sa 2. Sep 2017, 19:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Im Auto besser AM oder FM?
Antworten: 64
Zugriffe: 33482

Re: Im Auto besser AM oder FM?

Als Bullifahrer wäre es einfacher. Der "internationale Bullifahrerkanal" ist 23 FM :sup: Und wieder was gelernt- aber ist ja kein Wunder denn ich hab eg noch so gut wie keinen Plan vom Funken. Ein CB Funk Gerät wollte ich früher immer gerne haben, hab aber nie selbst eines bessen. Und nun...

Zur erweiterten Suche