Die Suche ergab 6 Treffer

von Zuviel_HF_im_Kopf
Fr 12. Mai 2017, 03:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Was ist das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5639

Re: Was ist das ?

Hallo Benson ich glaube mich auch an das Teil erinnern zu können war ein Decoder für das alte C Netz Telefon damals von VHT Impex vertrieben hier in meiner Nähe.
Weis garnicht ob der Volker den Laden noch betreibt?

Vy 73
Joe
von Zuviel_HF_im_Kopf
Fr 12. Mai 2017, 03:21
Forum: Modifikationen
Thema: Piloten Headsets für Afu benutzen Erfahrungen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3645

Re: Piloten Headsets für Afu benutzen Erfahrungen ???

Wenn du schon mal Flugfunk gehört hättest dann wüsste man wie sich die Piloten an hören. Eine Modulation mit blasen und pusten als würden sie das Mikrofon im Mund haben und die Turbinen hört man auch. Von sauberer Modulation keine Spur ! Man kann fast jedes Headset nehmen, habe gute Erfahrung mit d...
von Zuviel_HF_im_Kopf
Do 11. Mai 2017, 08:27
Forum: Modifikationen
Thema: Piloten Headsets für Afu benutzen Erfahrungen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3645

Piloten Headsets für Afu benutzen Erfahrungen ???

Hallo zusammen, ich suche für meinen Icom IC7700 noch eine Mikrofon oder Headset Alternative, die an dem Gerät ein sehr gutes Audio produziert und wenn möglich die Umgebungsgeräusche nicht mit überträgt. Ich bin im Netz auf die beiden Pilotenheadsets Sennheiser HME100 und Clark David H10-40 gestoßen...
von Zuviel_HF_im_Kopf
Mi 10. Mai 2017, 09:36
Forum: Modifikationen
Thema: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5801

Re: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten

Hallo Joe! Ich kenne deine Pa zwar nicht, aber solche Lüfter sind oft auch in anderen Geräten verbaut, zb in Heizkesseln. Bevor du dich in Unkosten wirft, prüfe erst einmal ob die Lager noch in Ordnung sind und ob das Lüfterrad noch sauber ist, und ob es noch rund läuft. Es kann auch hilfreich sein...
von Zuviel_HF_im_Kopf
Mi 10. Mai 2017, 04:19
Forum: Modifikationen
Thema: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5801

Re: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten

Hallo Jürgen , danke für den Tip ich habe dort mal freundlich angefragt. Hallo Mario, die Idee mit dem abgesetzten Lüfter ist mir auch schon gekommen, aber zum ersten ist die PA dann fix installiert ich kann Sie nichtmal bewegen, das HT Rohr müsste schon 100mm haben was nicht gerade schön aussieht u...
von Zuviel_HF_im_Kopf
Di 9. Mai 2017, 12:41
Forum: Modifikationen
Thema: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5801

Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten

Hallo zusammen, ist hier im Forum evtl. Jemand der eine Teltow T1500 oder die ZZ1200 PA besitzt und diese wegen des lauten original Lüfters auf einen leiseren Radiallüfter umgebaut hat. Mir ist klar das die GU43B Röhre darin nicht nur die Luftmenge, sondern auch einen gewissen Luftdruck benötigt. Mi...

Zur erweiterten Suche