Die Suche ergab 5 Treffer

von Stadtpiraten
So 27. Feb 2022, 11:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH9006e nur rauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1953

Stabo XH9006e nur rauschen

Einen schönen Sonntag an Alle! Ich habe mir gebraucht ein Stabo XH9006e gekauft. In dem Paket waren neben dem Stabo XH9006e, 2 Akkus, Netzteil und einer Ladeschale noch ein Kfz-Adapter mit Antennenstecker, die Originalantenne , eine HiFlex Antenne und eine President Virginia CB Magnetfussantenne für...
von Stadtpiraten
So 22. Okt 2017, 13:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ganz neuer Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 14820

Re: Ganz neuer Anfänger

Einen Gruß an Alle! Nochmal eine Rückmeldung von mir. Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Aber so richtig weiter bin ich leider nicht gekommen. Je mehr man liest, desto unsicherer wird man. Von vielen Seiten wird einem gesagt, mach einen Amateurfunkerschein sonst hast du keinen Spaß...
von Stadtpiraten
Mi 26. Apr 2017, 12:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ganz neuer Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 14820

Re: Ganz neuer Anfänger

Danke für Eure Antworten! Also, ich habe jetzt, auch nach euren Antworten, mal ein wenig recherchiert. Irgendwie muss man ja mal anfangen und so werde ich mal mit CB-Funk anfangen. So wie ich es verstanden habe, ist es sinnvoll ein Funkgerät mit SSB zu haben da damit die Reichweite höher ist. Aber S...
von Stadtpiraten
So 23. Apr 2017, 10:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ganz neuer Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 14820

Re: Ganz neuer Anfänger

Einen Dank an Alle! Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt etwas verwirrt bin. Gefreut hat mich, dass es in Meerbusch noch einen verbleibenden CB-Funker gibt (@Grundig-Fan) und ich oder wir somit die Chance hätten den Schnitt für die Stadt um 100% zu erhöhen. Abe...
von Stadtpiraten
Mi 19. Apr 2017, 10:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ganz neuer Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 14820

Ganz neuer Anfänger

Einen Gruß an alle Funker hier! Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe und mich jetzt auch angemeldet bin wollte ich mal ein paar Fragen eines Unwissenden loswerden. Meine einzigen Berührungspunkte mit CB-Funk waren in meiner Kindheit und Jugend durch meinen Onkel (Fernfah...

Zur erweiterten Suche