Die Suche ergab 17 Treffer

von Wolfseye
Di 4. Sep 2018, 13:08
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT660d - Verschlüsselung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Motorola XT660d - Verschlüsselung ?

Hi, sehe ich das richtig in der Annahme, das bei digitalen PMR Geräten die Gespräche nicht nur "scrambled" werden können, sondern auch verschlüsselt ? Und wenn ja, in meinem Fall geht es um ein Motorola XT660d was ich mir bestellt habe, kann ich diese Sachen auch ohne die Programmierung pe...
von Wolfseye
Sa 2. Jul 2016, 00:11
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT 460 - Blinkende (rote) LED - Was heißt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Re: Motorola XT 460 - Blinkende (rote) LED - Was heißt das ?

Vielen Dank. War doch etwas unsicher. Man weiß ja nie.


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
Fr 1. Jul 2016, 16:35
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT 460 - Blinkende (rote) LED - Was heißt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Motorola XT 460 - Blinkende (rote) LED - Was heißt das ?

Hi, hat jemand von euch ein Motorola XT460 und kann mir vielleicht sagen, ob es normal ist, das die LED oben beim normalen Betrieb immer rot blinkt ? Nicht schnell, aber kontinuierlich. In der offiziellen vollen Anleitung (PDF) steht nur ein Zustand der dazu passen würde. Roter Heartbeat - Kanal Ali...
von Wolfseye
Fr 1. Jul 2016, 15:23
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Hi. Weiß jemand vielleicht ein gutes Handmikrofon, kompatibel mit dem 2-Stecker Motorola Standard (nicht der Mehrpin Stecker) ? Auf Amazon find ich Modelle von COODIO, die haben für viele verschiedene Standards. Aber ich kann nicht sagen ob die was taugen. Find keine Videos oder so darüber. Gruß Wolf
von Wolfseye
Mi 29. Jun 2016, 09:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: @Admins: Frage zum Forum Account
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: @Admins: Frage zum Forum Account

Naja, wenn man einen Account via Tapatalk anlegt, dann muss man kein Passwort angeben. Ist nunmal so, keine Ahnung wie das intern gelöst wird. Hab aber gestern dann die PASSWORT VERGESSEN Funktion genutzt um meinem Account ein neues Passwort zu geben ( weil ich durch Tapatalk welches auch immer das ...
von Wolfseye
Di 28. Jun 2016, 19:24
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Vielen Dank. Ist alles noch Neuland für mich. Muss ich mich erst mal mit beschäftigen. Eine andere Frage wenn das ok wäre. Im Vergleich zum Motorola TLKR 80 Extreme muss ich sagen, klingt das Duo aber wesentlich schlechter, total blechern verglichen damit. Und es rauscht auch mehr. Und ich habe die ...
von Wolfseye
Di 28. Jun 2016, 17:39
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Hab das Gerät jetzt mittlerweile bekommen. Weiß jemand wie ich DCS Kodierung einstelle? Das Gerät hat doch beides, DCS und CTCSS, oder? Aber ich finde im Menü nur wo ich CTCSS einstellen kann. Zum Thema DCS find ich da nur Scan Funktionen. Übersehe ich da was?


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
Di 28. Jun 2016, 12:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: @Admins: Frage zum Forum Account
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

@Admins: Frage zum Forum Account

Hi, erst vor kurzem hatte ich bei euch diesen Account direkt durch die Tapatalk App angelegt. Das geht ja direkt ohne Passwort. Allerdings kann ich es so ja gar nicht außerhalb Tapatalk benutzen weil mein Account kein Passwort hat. Wie mache ich das, das ich auch im normalen Webbrowser mich hier ein...
von Wolfseye
Mo 27. Jun 2016, 15:24
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Ich denke ich bekomme das Duo morgen. Habe die Software direkt mitbestellt. Kann mir jemand vielleicht ein paar Dinge sagen, die man mit der Software bei dem Gerät definitiv verändern bzw "freischalten" sollte. Leider finde ich keinerlei Video Tutorials jeglicher Art dazu. Wäre dankbar für...
von Wolfseye
Mo 27. Jun 2016, 11:22
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Welche Überraschung?


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
So 26. Jun 2016, 16:36
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Habs mir gerade zwei mal bei NEUNER bestellt. Jetzt bin ich aber echt drauf neugierig.


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
So 26. Jun 2016, 15:54
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Zumal das Duo doch auch eine Sprachverschleierung hat, die die Motorolas dieser Klasse (TLKR-80) wohl nicht haben.


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
So 26. Jun 2016, 15:22
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Momentan sind alle noch am überlegen was genommen wird. Hat das digitale irgendwie richtig schlagkräftige Vorteile weswegen man das nehmen sollte, oder ist die Sache auch noch alternativ Freenet mit dabei zu haben, die sinnvollere Alternative?


Sent from a smartphone...
von Wolfseye
So 26. Jun 2016, 13:23
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR / Funk Anfänger Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 12518

Re: PMR / Funk Anfänger Fragen

Das Kenwood das ich oben erwähnt hatte, ist zwar nicht Freenet aber dafür beides, analog und digital, was auch Vorteile haben soll. Kostet aber auch fast das doppelte vom Tecom. Die Frage ist, was ist sinnvoller für meine Benutzung. Freenet mit an Board oder lieber ei Gerät was sowohl Analog als auc...

Zur erweiterten Suche