Die Suche ergab 21 Treffer

von Bravo77
So 23. Apr 2017, 22:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zu Satellitenfunk auf SO50
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Re: Frage zu Satellitenfunk auf SO50

Ja habe ich, da aber schon ein QSO`bzw ein CQ Ruf zu hören waren müsste der Satellit schon aktiv gewesen sein.....
von Bravo77
So 23. Apr 2017, 21:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zu Satellitenfunk auf SO50
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Re: Frage zu Satellitenfunk auf SO50

Hallo danke für die Antwort, deswegen nutze ich zwei Geräte, die Downlink Frequenz führe ich nach, habe mir zum testen die Frequenzen in 5khz Schritten gespeichert und führe sie so nach. Azimuth und Elevation liefert die app Amsatdroid. Ja die Antenne führe ich händisch nach. Ist bestimmt nicht opti...
von Bravo77
So 23. Apr 2017, 21:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zu Satellitenfunk auf SO50
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Frage zu Satellitenfunk auf SO50

Hallo an alle, Nachdem ich meine E-Lizenz gemacht habe, möchte mich nun mal mit Satellitenfunk beschäftigen und habe mir die Antenne von DL3RTL nachgebaut, als Geräte nutze ich 2 Baofeng GT3 Geräte. Hören kann ich den SO50, allerdings klappt es mit dem Senden nicht, ich sende auf 145.850 mit 67 Hz T...
von Bravo77
Sa 21. Mai 2016, 10:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 30
Zugriffe: 13417

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

Hallo, viel Spass mit der neuen Antenne, werde heute Nachmittag bis Sonntagmittag im Raum Minden / Petershagen mobil QRV sein, vielleicht hört man sich ja..... wenn ich nicht mal über die Kanäle drehe lass ich mal auf 13FM oder 66FM stehen. Ansonsten schönes WE, und weiterhin viel Spass mit deinem R...
von Bravo77
Mo 16. Mai 2016, 17:43
Forum: Uservorstellungen
Thema: Back to the roots! Nach 30 Jahren...
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

Das ist doch prima wenn es klappt :tup:
Das Gefühl mit dem wieder angefixt kenn ich :lol: , wird nicht ganz billig....das wieder aufrüsten :roll:
aber egal macht wieder spass :banane:
Hoffe man hört sich mal....
73

Bravo77
von Bravo77
Sa 14. Mai 2016, 11:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: pfingstfunken am 14. und 15.5. ab 15:00
Antworten: 32
Zugriffe: 13768

Re: pfingstfunken am 14. und 15.5. ab 15:00

Hallo, Werde voraussichtlich am Abend in Tecklenburg QRV sein, vielleicht hört man ja den ein oder anderen.... :wave:

Gruß Bravo77
von Bravo77
Fr 13. Mai 2016, 23:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 30
Zugriffe: 13417

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

odo hat geschrieben:
Standmobil mit geringer Transportlänge und schnellem Auf- und Abbau ist eben ein Glasfasermast mit Drahtantenne die Lösung der Wahl.
Dem kann ich nur zustimmen :tup: , man ist wesentlich flexibler und aufgebaut ist so eine lambdahalbe oder Schweißfuss auch schnell.

Gruß

Bravo77
von Bravo77
Do 12. Mai 2016, 07:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18615

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

Hallo nochmal, Bin selber vor ein paar Wochen mit der 6110 wieder angefangen, kurze Zeit später kam die 5890 dazu. Wenn es klein und günstig sein soll, dann die 6110, wenn es etwas mehr sein darf, dann die 5890. Müsste ich mich zwischen beiden Geräten entscheiden, würde ich die 5890 behalten. Vortei...
von Bravo77
Mi 11. Mai 2016, 15:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18615

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

Hallo, zu der Antenne kann ich dir nichts sagen, habe mir allerdings vor ein paar Wochen als Wiedereinsteiger auch die Albrecht 6110 geholt, meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Kleines Gerät mit einem ausgezeichneten Empfänger (und nach einer Anpassung im Innenmenü auch gut Le...
von Bravo77
So 8. Mai 2016, 20:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

Denke die Vermutung mit dem BW- Melder kommt hin. Habe es gestern Vormittag nochmal getestet, Alles i.O. War gestern abend unterwegs, und hab die Drahtantenne abgebaut. Werde das aber morgen abend bei Dunkelheit nochmal testen. Werde dann berichten ob ich es gefunden habe, und wenn was es War. Danke...
von Bravo77
Sa 7. Mai 2016, 09:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HNDX Notfunkübung
Antworten: 81
Zugriffe: 21273

Re: HNDX Notfunkübung

Hallo,

Wenn das wirklich zusammenhängen sollte, hat die Übung doch funktioniert. :lol: :mrgreen:

Gruß Hr_Rossi
von Bravo77
Fr 6. Mai 2016, 23:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

Gute Idee, werde ich mal Check Danke

Gruß Hr_Rossi
von Bravo77
Fr 6. Mai 2016, 23:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

Hallo, Habe seit heute ein Problem, nach dem senden habe ich auf allen Kanälen für ca 10sek Matsch mit S9. Habe eine Albrecht 5890 mit einer lambdahalbe Drahtantenne an einer Stipprute, als Spannungsversorgung habe ich einen Blei akku. Habe mit der Konfiguration schon ohne Probleme gearbeitet, aber ...
von Bravo77
Sa 16. Apr 2016, 18:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nach lnger Zeit mal wieder auf CB-Funk in OWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5365

Re: Nach lnger Zeit mal wieder auf CB-Funk in OWL

Hast du richtig gehört :banane:
Ist nach McGyver Art mit Panzertape an ein Fahnenmasten getapet :lol:


73

JB
von Bravo77
Sa 16. Apr 2016, 17:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nach lnger Zeit mal wieder auf CB-Funk in OWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5365

Re: Nach lnger Zeit mal wieder auf CB-Funk in OWL

Dann werde ich morgen mal aufnehmen Hügel fahren, mal schauen was geht. :D

73

JB

Zur erweiterten Suche