Die Suche ergab 11 Treffer

von Tim Beta 1
Mo 11. Apr 2016, 10:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Zimmerantenne Firestik IBA-5 PROBLEME
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Re: Zimmerantenne Firestik IBA-5 PROBLEME

Guten Morgen, ich habe das Kabel mal hochgelegt und das Gerät auf ein Backblech gelegt. Auf Kanal 3 (ist ein 80kanal Gerät) hab ich einen minimalsten Ausschlag, kaum sichtbar für das Menschliche Auge :banane: Auf Kanal 40/41 ist der Ausschlag bei ca 1,5. Ist das so o.K.? Ist meine erste Funke! Hab a...
von Tim Beta 1
Mo 11. Apr 2016, 08:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Zimmerantenne Firestik IBA-5 PROBLEME
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Zimmerantenne Firestik IBA-5 PROBLEME

Hallo, ich habe mir die Firestik IBA-5 gekauft. Das ist eine Zimmerantenne (ja Zimmerantennen sind nicht gut ich weiß). Ich hatte auch funk kontakt gestern gehabt. Aber die Stehwelle bekomme ich (auch nach Standortwechsel, Schrauben rein/raus drehen, Ortswechsel innerhalb des Zimmers......) nicht au...
von Tim Beta 1
So 21. Feb 2016, 20:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Handgurke mit der `Albrecht HyFlex CL 27 TNC`
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: Handgurke mit der `Albrecht HyFlex CL 27 TNC`

genesis91 hat geschrieben:Einfach aufschrauben und gut ist
Danke für die schnelle Antwort :tup:

Gruß Tim
von Tim Beta 1
So 21. Feb 2016, 18:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Handgurke mit der `Albrecht HyFlex CL 27 TNC`
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Handgurke mit der `Albrecht HyFlex CL 27 TNC`

Hallo, ich besitze das Funkgerät Stabo xh 9040 DMTF und möchte mir die Antenne Albrecht HyFlex CL 27 TNC holen. (Das Stabo 9040 DTMF ist eine Handgurke und die Antenne ist eine Aufsteckantenne mit TNC Gewinde) Muss ich bei dieser Antenne das Stehwellenverhältnis abgleichen??? Sry bin neuling und hab...
von Tim Beta 1
Fr 19. Feb 2016, 16:53
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Antennen - Reinigen & Pflegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Re: Antennen - Reinigen & Pflegen

Ja, Teleskopantennen. Lange teleskopantennen
von Tim Beta 1
Fr 19. Feb 2016, 15:53
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Antennen - Reinigen & Pflegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Antennen - Reinigen & Pflegen

Hallo

Wie kann ich (alte) Antennen reinigen und Pflegen,
damit sie flüssig ein- und ausziehbar sind und
lange Zeit noch "gehen" ohne zu brechen?

Vg Tim
von Tim Beta 1
Mo 15. Feb 2016, 20:03
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Einblick ins Zodiacmuseum
Antworten: 118
Zugriffe: 67662

Re: Einblick ins Zodiacmuseum

Hallo,

eine echt tolle Sammlung hast du / ihr da. :tup:

Mich würde es interessieren, wo du die Geräte herbeziehst...
also wo kann man sich so schöne, alte Geräte kaufen.

VG Tim
von Tim Beta 1
So 14. Feb 2016, 15:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Höxter (NRW)
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: Moin aus Höxter (NRW)

Hallo Holger,
ich bin mit meiner Handfunke unterwegs.

Habe gestern Abend ca 32km entfernung geschafft.




Hi Julian,
war echt cool gestern :)
von Tim Beta 1
So 14. Feb 2016, 14:56
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Brauche mal Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 2981

Brauche mal Hilfe

:link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cb-funkgeraet-herton-tr-1004-sprechfunkgeraet-raritaet/424905213-168-3333 ist das (Link) das Originale Herton tr 1004 ? Im Internet die Fotos von z.b. radio museum sehen anders aus. Bitte meldet euch doch mal und lasst mich an euren wissen teilhaben
von Tim Beta 1
So 14. Feb 2016, 10:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Höxter (NRW)
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Moin aus Höxter (NRW)

Moin,

bin neu dabei und komme aus den raum Höxter.
Vielleicht findet sich ja wer aus dem Gebiet.
von Tim Beta 1
So 14. Feb 2016, 10:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Jackson Dynasty Gedenkfunken 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 27704

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken 2016

War mit meiner Handquetsche im Raum Höxter unterwegs.
Weiteste Entfernung war 32km (Boffzen - Horn Bad Meinberg).


Iltis 1 wurde auf dem Köterberg besucht und wir haben eine nette Unterhaltung gehabt.

War mein erstes Event bei dem ich dabei war und es hat mir viel Spaß gemacht.

Zur erweiterten Suche