Die Suche ergab 8 Treffer

von Atoll
Sa 29. Apr 2017, 23:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395450

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Das hört sich ja super an! Schön, dass du so viele Verbindungen loggen konntest. Auf der Rückfahrt vom Herzberg nach Ingelheim konnte ich Dich vorhin auf der 5 aufnehmen, da war ich aber schon fast zu Hause und brauchte beide Hände fürs Fahren. Wenn du morgen noch einmal auf nen Hügel kletterst höre...
von Atoll
So 23. Apr 2017, 03:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 52625

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Super Sache! Klasse, wie du Dich für den Funk einsetzt! Auch wenn man nicht weiß wie die Station angenommen wird, ist es doch einen Versuch wert.

Meine XYL und ich schauen am Samstag mal vorbei!

73!
von Atoll
Mo 27. Mär 2017, 22:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395450

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hi Stone,

na dann werde ich mal in den Äther lauschen nach dir!

Hast du eigentlich noch ein paar Infos über den neuen Repeater in Dörrebach?

73 es 55 für deine Regenschirmexperimente!! Genial! :)
von Atoll
Mo 27. Mär 2017, 02:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Liste (zusammentragen?)
Antworten: 14
Zugriffe: 9059

Re: Sprachrepeater Liste (zusammentragen?)

Weiß man eigentlich genaues vom neuen Repeater bei Dörrebach (RLP) auf Kanal 11?

Die Stone- Station hatte darüber in seinem Beitrag "Mit dem Fahrrad QRV" berichtet.

Viele Grüße
von Atoll
So 10. Apr 2016, 00:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395450

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hey Stone, hier der Gordi von heute Abend (erst Kanal 72, dann 09). Warst ufb zu hören, als ich am Flughafen Frankfurt mit dem Auto unterwegs war. Habe auch die 6110 verbaut. Dir und den anderen Jungs (u.a. Schürzenjäger, CB- Zwerg, Flash etc.) ganz viel Spaß heute Abend es best DX! 73 von der Atoll...
von Atoll
Do 17. Mär 2016, 23:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 10314

Re: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung

Hallo liebe Funkfreunde, aus meinem Boomerang ist nun eine DV 27 kurz geworden, die am Balkon im dritten Stock in Ingelheim befestigt wurde. Sehr schade finde ich, dass der Westerberg exakt!!! im Weg steht und ein perfektes Hindernis zum Donnersbergrepeater darstellt... Da bin ich nun erstmal frustr...
von Atoll
Mo 15. Feb 2016, 20:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 10314

Re: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung

Nach ein paar "Versuchstagen" habe ich festgestellt, dass ich aus dem Raum Ingelheim gerade so ab und an über den Papageien mit der Mobilantenne zu hören bin. Aus Bad Kreuznach klappt es schon ganz prima, nur bin ich dort nicht so oft. Ich werde mal regelmäßig auf Kanal 26 in FM QRV sein u...
von Atoll
Do 28. Jan 2016, 23:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 10314

Re: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung

Guten Abend,

seit wenigen Tagen bin ich endlich wieder QRV und mobilerweise im Raum Ingelheim / Bingen unterwegs (80 Kanalgerät AM/FM). Ein Boomerang auf meinem Balkon im zweiten OG in Ingelheim ist in Planung.

73, 55

Atoll

Zur erweiterten Suche