Die Suche ergab 10 Treffer

von ariete
Sa 8. Jul 2017, 13:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennendiagramm Solarcon A99
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: Antennendiagramm Solarcon A99

Danke an Alle vor allem JFK, das hat geholfen. Ist somit erledigt.

73 Fabian
von ariete
Do 6. Jul 2017, 21:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennendiagramm Solarcon A99
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: Antennendiagramm Solarcon A99

Danke für die Antwort, ich möchte aber die A99 zukünftig auch auf 10m einsetzen und für die Selbsterklärung wäre das modellbezogene Diagramm von Vorteil.
von ariete
Mi 5. Jul 2017, 21:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennendiagramm Solarcon A99
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Antennendiagramm Solarcon A99

Hallo!

Hat jemand von euch das Antennendiagramm / Strahlungsdiagramm der Solarcon A99 zur Hand oder kann mir sagen, wo ich das finden kann. Meine Suche bisher war erfolglos.

Danke Fabian
von ariete
Sa 4. Feb 2017, 22:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15400

Re: Heidelberger cb Funker

Bin jetzt an der Funke. Aus Mannheim hörend wäre 15 USB frei. Melde dich mal kurz hier.
von ariete
Fr 3. Feb 2017, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15400

Re: Heidelberger cb Funker

Hallo TangoEcho,

wir können gerne jetzt mal versuchen, ob du mit SSB von Heidelberg zur mir nach Mannheim rüberkommst. Gib mal den Kanal durch.

Gruß Fabian
von ariete
Mi 25. Jan 2017, 08:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15400

Re: Heidelberger cb Funker

Hallo Tango Echo,

du kannst mal vornehmlich auf folgenden Kanälen reinhören FM 11, 20, 29, 57, 67, 72, da tummeln sich einige im Rhein Neckar Raum. Wenn du was austesten möchtest, können wir mal versuchen, ob ich von Mannheim zu dir rüber komme, am besten am Wochenende.

73 Fabian
von ariete
So 15. Jan 2017, 22:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der Neue aus HD
Antworten: 9
Zugriffe: 4217

Re: Der Neue aus HD

Schöne Grüße auch von mir aus Mannheim. Probiere es mal auf 29 FM vielleicht erreichst du den Repeater Waldsee oder bald wieder den Repeater Landau auf 20 FM sobald er bei mehr Sonnenschein wieder über genügend Strom verfügt.

Gruß Fabian
von ariete
Di 10. Nov 2015, 19:57
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neufunker aus Mannheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3906

Re: Neufunker aus Mannheim

Hallo, willkommen beim Hobby und im Forum. Eventuell kannst Du auf Kanal 20 den Sprachrepeater bei Landau erreichen, wenn Du frei stehst. Auf Kanal 67 sind Stationen von Lu bis DüW,Ft zu hören. Übrigens gibt es regelmäßige Funkertreffen der Hobbyfunk-Runde Bad Dürkheim. Am 14.11. in Birkenheide ist...
von ariete
Mo 9. Nov 2015, 15:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neufunker aus Mannheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3906

Re: Neufunker aus Mannheim

Viele Dank für die freundliche Aufnahme. Aus meiner Sicht ist im Rhein Neckar Raum was los auf Band. Näheres kann ich wohl erst so recht berichten, wenn eine Heimstation mit Hochantenne eingerichtet ist.

Gruß Fabian
von ariete
So 8. Nov 2015, 17:48
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neufunker aus Mannheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3906

Neufunker aus Mannheim

Hallo Zusammen,

ich bin 46 Jahre alt und habe im Juni mit dem CB-funken begonnen, daher noch am Üben. Wohne in Mannheim-Almenhof, bin derzeit mobil QRV und versuche auch stationär was aufzubauen.

Zur erweiterten Suche