Die Suche ergab 31 Treffer

von makaronityp
Mo 30. Nov 2015, 12:04
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Bienenluft-Therapie
Antworten: 27
Zugriffe: 16203

Re: Bienenluft-Therapie

Fazinierend so eine Menge an bornierten Hirnen in einem einzigem Forum kennenzulernen!

Es braucht mehr Trolle,gerade hier!

MfG :king:
von makaronityp
Di 24. Nov 2015, 13:21
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Bienenluft-Therapie
Antworten: 27
Zugriffe: 16203

Re: Bienenluft-Therapie

Guten Tach! Und was genau daran findest du so lustig? Denkst du eventuell auch darüber nach was die Pharmaindustrie für Mittel und Wege hat um alternative Behandlungsmethoden zu unterbinden? Bei genau solchen Dingen wie einer Bienenluft Therapie verdient dieser Industriezweig keinen Groschen! MfG :k...
von makaronityp
Di 13. Okt 2015, 14:18
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 622153

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Günstig??? :D
..aber es gab auch schon schlimmeres..

http://www.ebay.de/itm/Sommerkamp-TS-20 ... 1ea51fe27a

MfG,Carsten.
von makaronityp
Fr 11. Sep 2015, 09:40
Forum: SWL - Allgemein
Thema: BBC plant Radio-Service für Nordkorea
Antworten: 16
Zugriffe: 6920

Re: BBC plant Radio-Service für Nordkorea

''Nun will die BBC ihre internationalen Rundfunksendungen aber doch wieder ausbauen, wie der "Guardian" berichtet. Dabei sollen neben neuen Angeboten für Afrika und die arabischsprachige Welt auch ein BBC-Fernsehprogramm für Russland sowie tägliches Radioangebot für Nordkorea im Gespräch s...
von makaronityp
Mo 24. Aug 2015, 15:08
Forum: Eigenbau
Thema: GFK Mast 15m von DXWire
Antworten: 13
Zugriffe: 15084

Re: GFK Mast 15m von DXWire

Gruß Markus! Ich selber habe den 10m 'Extra', also 'Heavy Duty' gekauft und bin jetzt schon über zwei Jahre sehr zufrieden. Ob Drahtantenne für Kurzwelle mit Balun an der Spitze befestigt oder selbsbau Dipol aus Alurohren (Leichtbau!) mittels gummierter Schelle an der Spitze geschraubt, alles hält a...
von makaronityp
Mo 24. Aug 2015, 14:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Mobilantenne für's 11m Band
Antworten: 1
Zugriffe: 1951

Mobilantenne für's 11m Band

Ich rolle zum Wochenende Richtung Magdeburg, dann Anfang nächste Woche nach Lübben im schönen Spreewald und Ende der Woche nach Augsburg. Möchte vielleicht jemand ein 'kurzen' Stachel für meinen Magnetfuß loswerden? Nutzte 3/8 Gewinde im Fuß und habe aber nur ein längeren Strahler für den standmobil...
von makaronityp
Mi 8. Apr 2015, 15:18
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Piratensender auf 88 MHz
Antworten: 36
Zugriffe: 22163

Re: Piratensender auf 88 MHz

:D :D :D
..aber auch 2015 gibt es doch zum Glück genug Schiffsbauer :sup:

MsG :king:
von makaronityp
Mi 8. Apr 2015, 13:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

Re: AM Kontest

Dank dir, Romeo :D

MsG :king:
von makaronityp
Mi 8. Apr 2015, 13:08
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Piratensender auf 88 MHz
Antworten: 36
Zugriffe: 22163

Re: Piratensender auf 88 MHz

Einfach mal so nachgefragt......gibt´s denn eigentlich heutzutage noch Piratensender? Also mal ausgenommen die Szene an der holländischen Grenze - eher so in der Mitte oder dem Süden Deutschlands? Ich finde das schon sehr interessant - lese aber im Netz nur immer von den Aktivitäten im Kurzwellenbe...
von makaronityp
Mi 8. Apr 2015, 11:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

Re: AM Kontest

Danke für den Tipp. Da als Nächsten 'nur' der SSB Kontest in Planung steht schau ich mal weiter..
Ich bin eben gern in AM unterwegs :crazy:

MsG :D
von makaronityp
Mi 8. Apr 2015, 11:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

AM Kontest

Hat eventuell Jemand ne Information ob es in naher Zukunft einen geplanten AM Kontest in Deutschland gibt,der auf den CB Frequenzen stattfinden soll?

MsG :D
von makaronityp
Mo 30. Mär 2015, 09:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wattwächter CB-Funk
Antworten: 59
Zugriffe: 20655

Re: Wattwächter CB-Funk

In Deutschland herscht eben Fachkräftemangel in jedem Wirtschaftszweig :crazy: !

MsG,Carsten.
von makaronityp
Mo 30. Mär 2015, 08:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnet-Loop-Antennen-Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 4330

Re: Magnet-Loop-Antennen-Rechner

Moin David! Mein Senf: Ein schönes und hilfreiches Programm! Ich selber habe das unter Win7 laufen und als Anhaltspunkt hilft die Berechnung immer weiter. Da du Dinge wie Koppelschleife und Kondensator den örtlichen Kram anpassen musst,ist ein wenig praktisches Probieren trotzdem sinnvoll. Ich probi...
von makaronityp
Do 19. Mär 2015, 07:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 577314

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Oder auch mal so, wenn ich gute Freunde besuchen möchte. IMG_3335_Bildgröße ändern.JPG IMG_3338_Bildgröße ändern.JPG IMG_3342_Bildgröße ändern.JPG Verrätst du mir ob du denn nur privat peilst,als nur zum Spaß, oder einer derjenigen bist die gerne IM spielen weil vor '90 nicht genug gelegenheit dazu...
von makaronityp
Mi 18. Mär 2015, 13:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenverbot Balkon - Alternative?
Antworten: 28
Zugriffe: 15359

Re: Antennenverbot Balkon - Alternative?

Bekommst du eventuell an den 'Ecken' des Balkon vom Umfang eine einfache Ganzwellenschleife montiert? Diese Antenne mit Transformatoleitung 75Ohm auf rechter oder linker vertikaler Seite gespeist und du 'arbeitest' vertikal Polarisiert. Funktioniert in der Speisevariante gut als 'Rundstrahler' obwoh...

Zur erweiterten Suche