Die Suche ergab 15 Treffer

von islandhopper
Fr 1. Mai 2015, 23:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 994
Zugriffe: 273587

Re: Virtual CB Funk

Läuft auf meinem MacBookPro ca. 2 Jahre in VirtualBox VM unter Windows7 problemlos. Schön dass es bei dir funktioniert. Freut mich ehrlich! Ein MacBook Pro hat wohl auch mehr als 2 GB Ram und was besseres als einen Core Duo mit 1,6 GHz. Wie du selbst zitiert hast schrieb ich aber schon: "Und n...
von islandhopper
Fr 1. Mai 2015, 21:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 994
Zugriffe: 273587

Re: Virtual CB Funk

Schade dass es keine Mac-Version von dem Programm gib. Und nein, virtuelle Maschine mit Windows oder Wine/Crossover ist auf einem MB-Air keine Lösung. Habe ich getestet, ist damit quasi unbenutzbar für mich. Schade :-( Läuft auf meinem MacBookPro ca. 2 Jahre in VirtualBox VM unter Windows7 probleml...
von islandhopper
Mi 7. Jan 2015, 23:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb pmr/
Antworten: 57
Zugriffe: 12525

Re: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb

Meine Fresse, wat für'n Kindergarten hier. Verstehe nicht, wie man soviel Lebenszeit in so'n PillePalle investieren kann.
von islandhopper
Di 25. Feb 2014, 20:56
Forum: Technik allgemein
Thema: "Neues" PLC Gerät von Devolo
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Re: "Neues" PLC Gerät von Devolo

Gibt nix über'n LAN-Kabel
von islandhopper
So 26. Jan 2014, 00:09
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freigabeschema im Markt
Antworten: 39
Zugriffe: 15223

Re: Freigabeschema im Markt

Immer wieder erstaunlich, zu sehen, wofür Menschen ihre Lebenszeit opfern......
von islandhopper
Mo 28. Okt 2013, 19:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 49638

Re: Haltet eure Antennen fest

Meine K88 Enrico hat die hier gemessenen 190 Km/h Windgeschwinigkeit überlebt. Dafür mein Gewächshaus, Geräteschuppen und 3 Dachziegel nicht. Aber Haupsache die Antenne.... :)
von islandhopper
Sa 26. Okt 2013, 21:33
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Ostfriesland!
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Moin aus Ostfriesland!

Moin ihr beiden!

Herzlich Willkommen und viele Grüße von der Insel Borkum

vom Islandhopper
von islandhopper
So 4. Aug 2013, 00:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2013
Antworten: 332
Zugriffe: 102609

Re: Funkstaffel 2013

Sorry Leute, ausser Rauschen nix gewesen. Extra die K88 fit gemacht aber sollte irgendwie nicht sein.
von islandhopper
Fr 2. Aug 2013, 19:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2013
Antworten: 332
Zugriffe: 102609

Re: Funkstaffel 2013

Der Islandhopper vom schönsten Sandhaufen der Welt macht auch mit.
von islandhopper
So 28. Jul 2013, 14:09
Forum: Computer allgemein
Thema: Adserverplus - Zecke auf dem Rechner - ? Hilfe ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5318

Re: Adserverplus - Zecke auf dem Rechner - ? Hilfe ?

Traue keinem Rechner mehr, der einmal von irgendeiner Seuche kompromittiert wurde. Es gibt da nur eine wirklich sichere Methode: Rechner platt machen, neu aufsetzen, mit Offline-Updates patchen (http://www.wsusoffline.net/) BEVOR es das erste mal ins Internet geht, Backup zurücksichern und fertig. M...
von islandhopper
Sa 27. Jul 2013, 19:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?
Antworten: 27
Zugriffe: 9956

Re: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?

Stimmt, die Befestigungsmethode an der K88 ist echt tricky. Ich werde auch ein kurzes Stück Kabel mit Buchse basteln. Da die Konstruktion erstmal unter Dach montiert wird, erspare ich mir die Silikonabdichtung. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die K88 nen Borkumer Sturm heutzutage noch überlebe...
von islandhopper
Sa 27. Jul 2013, 12:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?
Antworten: 27
Zugriffe: 9956

Re: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?

Jau, genauso isses. Dachte erst, da fehlt noch was. Vielen Dank!
von islandhopper
Fr 26. Jul 2013, 22:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?
Antworten: 27
Zugriffe: 9956

Re: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?

Jepp, werde ich tun. Vorerst werde ich sie halbschräg auf dem Dachboden anbringen, zum testen halt. Bin auch gespannt wie's funzt. Kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern wie das Teil verkabelt werden muss, weisst Du das noch?

Allerbest!
Ralf
von islandhopper
Fr 26. Jul 2013, 21:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nordwestlichste Position der Republik (Borkum) bald On-Air
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Nordwestlichste Position der Republik (Borkum) bald On-Air

Moin zusammen,

nach über 20 Jahren CB-Funkpause bin ich demnächst wieder dabei. Na, wenn das mal keine DX-Herausforderung ist! :)
Ich werde berichten, wenn es soweit ist.

Allerbest!
Ralf
von islandhopper
Fr 26. Jul 2013, 19:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?
Antworten: 27
Zugriffe: 9956

Re: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?

Moin zusammen, ich bin im Begriff, es nach über 20 Jahren Pause mal wieder mit CB-Funk zu versuchen. Der Hauptgrund dafür war die Frage, ob sich der Einbau einer CB-Funke in meinem Wohnmobil 'lohnen' würde. Darauf hin habe ich lange und viel in den dafür in Frage kommenden Foren die gesamte Bandbrei...

Zur erweiterten Suche