Die Suche ergab 5 Treffer

von Bumelux
Mi 7. Feb 2018, 12:57
Forum: SWL - Allgemein
Thema: RDS-Daten Empfang-> Software?
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: RDS-Daten Empfang-> Software?

:shock: wenn dir 20€ zu viel sind... Damit kanst du natürlich auch Digi AFU Empfangen und DAB+ (letzeres sehr einfach). Ich brauche kein DAB+ und mein Yaesu kann auch alles mögliche empfangen wofür er nicht gedacht ist :rolleyes: Ich wollte einfach nur wissen ob es eine tolle Software gibt die über...
von Bumelux
Mi 7. Feb 2018, 10:19
Forum: SWL - Allgemein
Thema: RDS-Daten Empfang-> Software?
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: RDS-Daten Empfang-> Software?

Bestelle dir den und wennst ihm hast reden wir weiter: https://www.ebay.de/itm/NESDR-SMArt-Premium-USB-RTL-SDR-w-0-5PPM-TCXO-Metal-Case-SMA-R820T2-RTL2832U/162132282077?hash=item25bfd64add:g:I20AAOSwzJ5XbKyz Eine Antwort wie "nein geht nicht!" hätte es auch getan. Dann baue ich mir halt m...
von Bumelux
Di 6. Feb 2018, 18:13
Forum: SWL - Allgemein
Thema: RDS-Daten Empfang-> Software?
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: RDS-Daten Empfang-> Software?

Oben steht doch womit ich empfange?! :D
von Bumelux
Di 6. Feb 2018, 17:12
Forum: SWL - Allgemein
Thema: RDS-Daten Empfang-> Software?
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: RDS-Daten Empfang-> Software?

Danke schon mal für die Antworten, die einzige Möglichkeit der Soundübertragung ist für mich aktuell über die Sondkarte.
Habe kein serielles Kabel ;D

Gibts da nun was gutes an Software oder eher nicht?
Mit RDS Spy komme ich zum Beispiel absolut nicht klar :banane:
von Bumelux
Di 6. Feb 2018, 15:41
Forum: SWL - Allgemein
Thema: RDS-Daten Empfang-> Software?
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

RDS-Daten Empfang-> Software?

Moin Moin, ich bin was das Thema RDS angeht noch nen wenig neu und wollte mal fragen, wie ich z.B. mit einem Yaesu FT-817 und einen Laptop RDS-Daten (wichtig wäre mir der Name des Senders) entschlüsseln kann? Gibt es da eine Software für Windows, OS X oder Linux und wenn ja wie funktioniert es? Best...

Zur erweiterten Suche